Wichtel & Wölflinge

(Alter: 6 - 10 Jahre)

Heimstunde immer Montags von 16:30 bis 18:00 Uhr schaut gerne vorbei wir freuen uns über jeden!

 

 

 

Die jüngsten PfadfinderInnen unserer Gruppe sind uns sehr wichtig. Ohne unseren Nachwuchs könnten die weiteren Stufen ihre Tätigkeit kaum machen. Dementsprechend ist das Programm auf das Alter und die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kinder abgestimmt.

 

 

 
 

 

 

WiWö sind sehr emotional und temperamentvoll. Durch Spielen im Volk und Meute wird aktiv und lebhaft Wissen vermittelt. Manchen Wichtel und Wölfling sind bei uns schon ein oder zwei Augen aufgegangen, davor wurden erst unsere Regeln für die Aufnahme in unsere Meute/Volk erarbeitet um das Versprechen ablegen zu können, und wirklich ehrgeizige waren Tanzende Wichtel und Springende Wölfe.

 

 

 

 

 

Heimstunden

 


  

 

 

  Heimstunde immer Montags von 16:30 bis 18:00 Uhr.  

In den Heimstunden wird gespielt, gebastelt, gesungen und „pfadfinderisches“ gelernt (z.B. einfache Knoten, erste Hilfe, Geheimschrift, Bodenzeichen, usw.).